Den besseren Start hatten die Gäste aus Breitensee. Gute 30 Sekunden nach Anpfiff der Partie, ein Schnittpass zwischen die Abwehr von Orth und Breitensees Ronny Regen setzte den Ball ganz knapp neben das Tor. Danach war nur noch Orth am Drücker. Nach etwa 16 Minuten eröffnete Orths Martin Maggoschitz das Torfestival und stellte auf 1:0. Breitensee Trainer Robert Zirkler unglücklich: “Beide Außenbahnen dominierte Orth und wir konnten das Heimteam nicht in Griff bekommen.” Danach legte Orth über Patrick Liska nach, welcher sehenswert via Außenrist den Ball ins lange Eck schlenzte. Orth Trainer Horst John sehr glücklich: “Patrick hat heute das beste Spiel im Trikot des SC Orth gemacht. Er ist zum Herausheben.” Nach dem 2:0 war Orth in Torlaune und Puschina und Kopin stellten auf 4:0 vor der Halbzeitpause.

“Fußball, wie ich ihn sehen will”

Orth gab weiter Gas. Breitensee konnte nicht dagegenhalten und Vincent Kopin stellte in Minute 54 auf 5:0 und zehn Minuten später auf 6:0 und fixierte somit seinen Dreierpack in diesem Spiel.

“Orth hat uns dominiert, sie haben Fußball gespielt, wie er sein muss, es war schön zum Zuschauen”, musste Gästetrainer Zirkler das Heimteam loben. Auch John sehr zufrieden mit der Leistung: “Es war Fußball, wie ich ihn sehen will. Wir haben 90 Minuten dominiert und guten Fußball gespielt.” Nach dem halben Dutzend spielte Orth in der zweiten Hälfte souveränen Fußball. Sie zirkulierten den Ball gut und hatte gute Chancen dabei. “Hätte schlimmer kommen können”, stellte Zirkler klar. Doch in den letzten 20 Minuten stellten Puschina, mit seinem zweiten Treffer im heutigen Spiel, auf 7:0 (76.) und den Endpunkt setzte Daniel Wagner, per Standard, zum 8:0 (82.).

Quelle: meinfussball.at