Montag, 07. Juli 2014, 18:30 Uhr. Manfred Pellinger leitet zum ersten Mal ein Training des SC Orth. Es soll der Startschuss in eine erfolgreiche Zukunft sein. Auch die Spieler sind bis in die Haarspitzen motiviert, dies verdeutlicht die Zahl der anwesenden Akteure. Nach einer langen Ansprache des neuen Coaches, in der er den Spielern klar machte, was er sich von ihnen erwarte, ging es schon ordentlich zur Sache. Der Verein gab Pellinger für dessen erste Saison noch kein Ziel vor, er selbst möchte jedoch zumindest unter die ersten vier kommen und lässt zugleich wissen: “Wenn am Ende mehr rausschaut, sagen wir bestimmt nicht ‘Nein’.”

Im Zuge der intensiven Vorbereitung kommt es am Samstag auch schon zum ersten Testspiel. Gegner ist der 1. Simmeringer SC. Anpfiff in Orth ist um 18:00 Uhr!