Orth hatte die Partie stets unter Kontrolle und ließ nichts anbrennen. Der Spielplan von Weikendorf fruchtete nicht und brachte kaum zählbares ein.

Die John-Elf mit einem Blitzstart: Gerade einmal drei Minuten auf der Uhr und schon stellte Spielmacher Patrick Liska, mit einem Schuss vom Strafraumeck, direkt in den Winkel, auf 1:0 für sein Team. Nach dem Führungstreffer spielten die Gäste befreit auf, trotz der erschwerten Bedingungen: “Ein schöner Fußball war auf dem Platz heute nicht möglich”, so Horst John, Trainer von Orth.

Die Spielanlage der Billan-Elf, welche mit weiten Bällen agierte funktionierte in den weitesten Teilen nicht und brachte selten Gefahr ein. In der 40. Spielminute war es Fulmek, welcher nach einem Hasenberger-Heber auf 2:0 aufstockte, ehe Hanl, nach Abstauber auf 2:1 verkürzte und die Partie, kurz vor dem Pausenpfiff, nochmals spannend machte.

Orth schraubt Ergebnis rauf

“Es war dann eine klassische Sommerfußball-Partie. Man merkte beiden Teams an, dass es das letzte Spiel der Saison ist”, summierte Übungsleiter John den zweiten Abschnitt, welcher nach dem Seitenwechsel weitere Treffer seiner Schützlinge bejubeln durfte.

In den letzten 20 Spielminuten der Partie fixierte Patrick Liska seinen Doppelpack, welcher einen Sololauf, startend von der Mittellinie, sehenswert vollendete und auf 3:1 stellte. Pöltner per Distanzschuss und Rauter mit einem Schuss aus spitzem Winkel machten den Sieg perfekt und fixierten den Dreier. “Drei Punkte, die wir verdient mitnehmen. Der Sieg geht in dieser Höhe in Ordnung” gibt sich John nach dem Schlusspfiff glücklich.

Quelle: meinfussball.at