Liebe Fans!

Unser zweiter Monatsrückblick befasst sich mit den Geschehnissen im August 2014. Der August begann sehr gut, denn am Monatsersten präsentierten wir euch unsere neue Website. Wir hoffen sie gefällt euch nach wie vor so gut wie uns, denn wir sind auch weiterhin ständig darum bemüht die Website zu verbessern und laufend mit attraktiven Inhalten zu versorgen. Ein letztes Mal legen wir euch noch unsere Feedback-Funktion ans Herz, denn eure Rückmeldungen liegen uns wirklich am Herzen.

Jetzt fragt ihr euch sicher warum wir euch die Feedback-Funktion ein LETZTES MAL ans Herz legen. Nun ja, der Feedback-Button wird im Hauptmenü schon bald durch einen anderen Punkt ersetzt werden. Mehr verraten wir euch aber noch nicht. 🙂

Willkommen in der 1. Klasse Nord

Sportlich gesehen sind wir nun endgültig in der 1. Klasse Nord angekommen. Auch wenn der Weg bisher ein holpriger war. Nach dem komplett missglückten Saisonauftakt in Großengersdorf (0:3) konnten wir die Scharte mit dem 2:0-Sieg im Heimauftakt gegen Spannberg wieder ausbügeln. An Spieltag 3 fiel das Duell in Großkrut einem heftigen Platzregen zum Opfer und wurde auf den 22. November verschoben. Den sportlichen Schlusspunkt im August setzte eine knappe 1:2-Niederlage gegen Hausbrunn, bei der wir die erste Hälfte leider total verschliefen. Eine starke Leistung in den zweiten 45 Minuten reichte nur mehr zum Anschlusstreffer.

Coach Manfred Pellinger und sein Team wissen jedoch woran es zu arbeiten gilt. Die Trainingsbeteiligung, der Wille und auch die Stimmung im Team sind weiterhin top und es macht großen Spaß Zeit mit der Truppe zu verbringen.

Kaider folgt John nach

Neben der sportlichen Komponente gibt es auch wichtige News aus der Vorstandsetage. Unser langjähriger Obmann Karl John hat nach reiflicher Überlegung sein Amt zurückgelegt, da er sich körperlich nicht mehr in der Lage fühlte diesen verantwortungsvollen Job mit letzter Konsequenz auszuüben. Als Johns Nachfolger wird künftig sein bisheriger Stellvertreter Jürgen Kaider agieren. Als neuer Obmann-Stellvertreter fungiert Walter Paulesits, der somit ein Comeback an der Spitze des Vorstands feiert. Zuletzt übte Paulesits die Funktion des Beirats aus. Wir wünschen Jürgen und Walter eine erfolgreiche und produktive Zeit an der Spitze des SC Orth/Donau!

Abschließend noch ein wichtiger Hinweis: Am Samstag, 06. September 2014, kommt es zum ersten Derby gegen Eckartsau. Gespielt wird auswärts um 16:30 Uhr. Die U23 startet um zwei Stunden früher. Wir brauchen jede Frau, jeden Mann, jedes Kind und vor allem eine lautstarke Unterstützung während dem Spiel! Kommt und feuert unsere Jungs an.