Wie der September, so der Oktober. Oder zumindest so ähnlich.

Sportliche Tristesse setzt sich fort

Die Mannschaft von Coach Pellinger kommt leider nicht und nicht in Tritt. Einmal hapert’s hinten, dann wieder vorne. Kaum kann das Team in beiden Bereichen des Spiels reüssieren. Die Bilanz im Oktober liest sich mit zwei Punkten aus vier Spielen nicht zufriedenstellend. Wenngleich man festhalten muss, dass mit Angern, Ladendorf und Kreuttal drei enorm starke Teams gegenüber standen. Reichte es gegen Angern (1:3/a) und Kreuttal (1:2/h) knapp nicht zu Punktegewinnen, konnte man in Ladendorf zumindest ein 0:0-Remis erkämpfen. Das ebenfalls torlose Unentschieden gegen Kronberg am 25. Oktober muss allerdings als Enttäuschung eingestuft werden. Wieder einmal konnten wir den Tabellenletzten (im September war dies Poysbrunn/Falkenstein) nicht in die Knie zwingen. Ergebnis? Wir rangieren aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz. Schlichtweg viel, viel zu wenig. Wir müssen nun kleinere Brötchen backen und unsere Ziele sicher noch einmal überdenken.

Stadionbau im Eiltempo

Abseits des Platzes sorgt vor allem unser Stadion für fröhliche Gesichter. Man möchte meinen, dass dies im Eiltempo aufgestellt wird. Nun, ganz so wird es – vor allem wetterbedingt – nicht weitergehen können, aber die Fortschritte in den letzten Wochen sind enorm. Besonders hevorgehoben gehören hier Projektleiter Präsident Johann Harwath, dessen Projektteam sowie Sükrü Caliskan, der dank seiner Erfahrung ein wichtiger Bestandteil unseres Bautrupps ist.

Anstehende Events

Auf gesellschaftlicher Ebene stehen heuer noch zwei wichtige Termine an. Einerseits lädt der SC Orth in Kooperation mit dem KSK-Orth auch heuer wieder zum Gesellschaftsschnapsen ins Kegelzentrum. Am 29. November ab 14:00 Uhr heißt’s wieder “zuadraht is’!” Knapp einen Monat später, am 31. Dezember, findet unser bereits traditionelles Sauschädelessen im Kuhstall statt. Pünktlich um 12:00 Uhr liegt das erste Stück Fleisch am Teller. Wir freuen uns, wenn ihr bei unseren Events bewohnen könnt und noch mehr wenn ihr interessierten Leuten davon erzählt!