Der heurige September war aus sportlicher Sicht großteils zum Vergessen. 4 Spiele, 3 Niederlagen, Torverhältnis 9:12. Alleine diese Zahlen sprechen eine klare Sprache.

Eckartsau – die Einleitung der Krise

Vor allem das erste September-Spiel, auswärts bei Lokalrivale Eckartsau endete ernüchternd. Nach rascher 2:0-Führung fielen wir komplett auseinander und lagen schon zur Pause mit 2:3 zurück. Ein Aufbäumen in der Kabine half auch nichts – so setzte es am Ende eine völlig verdiente 3:5-Klatsche. In der Woche darauf konnten wir uns mit einem 3:0-Auswärtserfolg in Bockfließ rehabilitieren, obwohl die Leistung als mäßig einzustufen war. In Hauskirchen wiederholte sich unser Schicksal vom Derby. Ebenfalls rasch in Führung liegend, schlitterten wir in eine empfindliche 3:6-Pleite. Wir waren nun endgültig in einer Krise. Die 0:1-Heimpleite gegen Schlusslicht Poysbrunn/Falkenstein war da nur mehr das i-Tüpfelchen.

Positiver Lichtblick: Das Stadionprojekt

Die positive Seite des Septembers war unser Stadionprojekt. Endlich konnten wir offiziell sagen: “Wir bauen!” Alle Genehmigungen waren durch, letzte Termine mit Vertreten von Land und Gemeinde problemlos absolviert und die Baufirma war auch gefunden. Es konnte also los gehen! Wenn das Wetter mitspielt möchten wir noch im Winter ein Dach über dem Kopf haben, sodass wir sobald als möglich mit den Innenarbeiten beginnen können. Alle aktuellen Infos, Bilder und Videos könnt ihr über unser Facebook-Profil, unseren Youtube-Kanal sowie über unsere Website beziehen!