Gänserndorf Süd konnte sportlich mit Orth nicht mithalten und musste eine bittere Niederlage einstecken. 

“Sie sind grundsätzlich eine faire Mannschaft, aber sportlich zu schwach um mit uns mitzuhalten”, so Orth-Trainer Horst John über den Gegner, “Für mich war es kein schönes Spiel zum Anschauen, da der Gegner zu langsam war. Da war kein Tempo drinnen.”

Mit ihrem schnelleren Spiel ging Orth schnell in Führung: In der 7. Minute traf Patrick Liska zum 1:0. Kurz darauf erhöhten Puschina und Pöltner zum 3:0 für die Gäste. Nach einem Doppelpass zwischen Lukas Macho und Patrick Liska, traf Macho zum 4:0 für Orth.

“Hätten besser spielen können, bei besseren Bedingungen.”

Zur Halbzeitpause führten die Gäste mit 6:0. “Wir hätten viel besser spielen können, wenn die Spielverhältnisse besser gewesen wären. Es war sehr heiß und die Bodenverhältnisse waren extrem schlecht. Das machte ein technisch schönes Spiel schwer”, analysiert Horst John.

Auch in der zweiten Hälfte kam Gänserndorf Süd nicht gegen die Gäste an. Oliver Pöltner erhöhte gleich zu Beginn mit einem Schuss ins lange Eck zum 7:0 für Orth. Kurz darauf traf Philipp Puschina zum 8:0. Rautner und Pöltner erhöhten zum 10:0 für die Gäste. Den elften Treffer für Orth versenkte Anton Pasalic in der 89. Minute im Netz.

Quelle: meinfussball.at