Markgrafneusiedl hatte in Orth nichts zu melden und ging mit 0:5 unter.

Das Spiel begann erwartungsgemäß mit Vorteilen für Orth, die viel Ballbesitz hatten und das Spielgeschehen dominierten. Auch Chancen waren keine Mangelware, wie Trainer Horst John berichtete: “Wir hatten im ersten Abschnitt schon sieben Hunderter und sind gefühlte fünf Mal zu Unrecht wegen Abseits zurückgepfiffen worden.” Der Gäste-Trainer, Karl Jungmann, sah das etwas anders: “In der ersten Halbzeit waren wir relativ gut drauf, da war die Partie ziemlich offen. Orth hatte zwar Vorteile, hatte aber nicht so wirklich zwingende Chancen”, so Jungmann, dem vor allem der gut aufgelegte Clemens Baumgartner imponierte. Kurz vor der Pause stellte Lukas Macho mit einem schönen Schuss aus etwa zwölf, dreizehn Meter auf 1:0 – darüber gab es immerhin nichts zu diskutieren.

Im zweiten Abschnitt machten die Hausherren dann schnell alles klar: Der starke Patrick Liska stellte auf 2:0, ehe Goalie Reinhardt Gagony mit seinem Tor vom Elfmeterpunkt zum vorentscheidenden 3:0 traf. Oliver Pöltner und Philipp Puschina legten dann noch zwei Tore nach und besiegelten damit den hochverdienten Sieg der John-Elf. “Wir sind dann einfach eingegangen. Die Niederlage hätte dann noch höher ausfallen können”, musste schlussendlich auch der gegnerische Trainer zugeben. Horst John meinte abschließend noch: “Wir waren über 90 Minuten drückend überlegen, mit fünf Toren sind sie eh noch gut bedient.”

Quelle: meinfussball.at