Obmann Karl John tritt mit sofortiger Wirkung zurück. John informierte am Montag, 11. August 2014, seinen bisherigen Stellvertreter Jürgen Kaider über dessen Entschluss. Am Donnerstag wurde der gesamte Vorstand in Kenntnis gesetzt. Kaider wird die Nachfolge Johns als Obmann des SC Orth antreten. Als Stellvertreter wird Walter Paulesits fungieren. Für Paulesits kein Neuland, bekleidete er doch schon unter John diesen Posten. Während der letzten Vorstandsperiode zog er sich aber aus zeitlichen Gründen in den Beirat zurück.

Der SC Orth möchte sich bei Karl John für seine langjährigen Verdienste im Verein bedanken. John war nicht nur als Spieler aktiv, sondern diente dem Verein jahrelang im Vorstand. Von 1999-2001 war er Beisitzer um anschließend bis 2005 den Posten des Sektionsleiters zu übernehmen. Von 2005 bis August 2014 führte John unseren Verein als Obmann. Der SC Orth wird sich bei John für dessen aufopferungsvolle Arbeit und unermüdlichen Einsatz gebührend bedanken. Über den genauen Termin werden wir euch demnächst informieren.