Orth war von Beginn weg spielbestimmend und in Torlaune. Chancen im Minutentakt – am Ende hieß es 4:0 für die John-Elf.

Von Minute eins an war Orth sehr aktiv und Herr des Spiels. Mujic und Co. konnten keine Gegenwehr bieten und ließen sich von den Gastgebern überrollen.

Kombinationsfußball über Macho, Liska und Maggoschitz bereiteten der Grill-Elf Kopfzerbrechen. Nach 34 Minuten brachte Angreifer Philipp Puschina, nach einem Steilpass von Pöltner, seine Mannen in Führung und belohnte den Aufwand seiner Mannschaft. “Wir hatten Chancen im Minutentakt. Strasshof war nicht anwesend und wir hätten viel höher in der ersten Halbzeit führen müssen”, stellte Horst John, Trainer von Orth, klar. Die Gäste konnten einen Angriff in der ersten Halbzeit, durch Mujic verzeichnen, doch der Lupfer des Angreifers landete neben den Kasten von Schlussmann Gagony.

Orth macht alles klar

Im zweiten Durchgang selbes Bild – Orth mit vielen Kombinationen über mehrere Stationen und Strasshof lief dem Ball hinterher. Nach einer guten Stunde ein Freistoß von Macho, der Mittelfeldakteur setzte das Leder über die Mauer ins Kreuzeck und stellte auf 2:0.

Wenige Minuten später der richtungsweisende Treffer der Truppe von Übungsleiter Horst John: Ein Zusammenspiel zwischen Hasenberger und Puschina, letzterer setzte Flügelflitzer Oliver Pöltner gut in Szene und dieser netzt zum 3:0 ein. Strasshof am Boden, Orth zeigte weiter große Lust am Fußball.

Den Schlusspunkt setzte Vincent Kopin, welcher einen Konter perfekt zu Ende spielte und nochmals am Ergebnis schraubte. Nach 90 Minuten hieß es 4:0 für das Heimteam aus Orth. John hochzufrieden: “Wir hätten auch 10:0 gewinnen können, aber leider ließen wir wieder einige Chancen offen. Doch unser Sieg war nie gefährdet und ich bin froh über unsere drei Zählern.”

Quelle: meinfussball.at