Es geht wieder los! Der Startschuss ins Spieljahr 2014/15 ist gefallen. Dabei blieb beim SC Orth (fast) kein Stein auf dem anderen. Neuer Coach, runderneuerte Mannschaft, neuer Elan, super Stimmung und bisweilen tolle Ergebnisse.

Neuer Trainer

Nachdem Ex-Trainer Anton Habeler dem Präsidium knapp vor Meisterschaftsende sein Aus beim SC Orth mitteilte (private Gründe), war der absolute Wunschkandidat auf Habelers Nachfolge rasch auserkoren. Er hört auf den Namen Manfred Pellinger und sagte zur Freude aller umgehend zu den Job zu übernehmen.

Pellinger ist vom Potential des Vereins sowie der Mannschaft überzeugt und geht mit vollem Tatendrang an seine neue Aufgabe heran. Zuletzt war er als Co-Trainer von Martin Grabenbauer beim SC Leopoldsdorf tätig – sicher kein schlechtes Pflaster um ein wichtiger Bestandteil eines Trainerteams zu sein. Doch Pellinger möchte wieder erster Taktgeber sein und sieht im SC Orth die richtige Adresse. Manfred, wir freuen uns sehr, dass du in Orth bist und hoffen, dass du das noch lange sein wirst!

Runderneuerter Kader

In dieser Transferperiode herrschte ein reges Kommen und Gehen. Mit Ivan Oberhauzer, Daniel Ertl, Gabrijel Petricevic, Robert Skrovan, Peter Jurcik, Manuel Horak und Trainer Habeler werden gleich sieben Akteure 2014/15 nicht mehr für Orth auf dem Platz stehen. Doch der AK Sportliche Weiterentwicklung unter der Leitung von Präsident Johann Harwath begann schon früh mit den Verhandlungen und konnte somit für (hoffentlich) schlagkräftigen Ersatz sorgen.

Im Tor bilden Kevin Steurer (Hollabrunn) und Stephan Zoglauer (Grabern) ein Goaliegespann mit Istvan Török. Für die Defensivabteilung haben wir Ernest Fulmek (Samorin), Mathias Pellinger (Leopoldsdorf), Michal Bald (Ulrichskirchen), und Florian Leitner (Groß-Enzersdorf) hinzu bekommen. In der Offensive sollen künftig Ernest Lopu (Prellenkirchen), Lukas Jank (Hollabrunn) und Christoph Glaser (Eckartsau) für Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgen. Burschen, willkommen in Orth! Gas geben, reinhauen und siegen!

Testspiele

Unsere Jungs konnten in den bisherigen Testspielen größtenteils überzeugen. Auch wenn spielerisch, taktisch sowie physisch noch kleine Defizite vorhanden sind, was in der Vorbereitung einer großteils neuen Truppe aber logisch ist, so liefert das Team von Coach Pellinger bisher sehr achtbare Ergebnisse ab. Gegen Simmering (3:2), Lindenhof (6:0), Marswiese (6:0) und Elite (1:0) wurden ausnahmslos Siege eingefahren, in Wolfsthal konnte man ein 3:3-Remis erzielen, nur gegen den FC Ruzinov verloren die Burschen mit 1:2.

Das Torverhältnis von 20:7 kann sich allemal sehen lassen. Vor allem die Offensivakteure Marian Timm, Christoph Glaser und Patrick Platteter zeigten sich in Torlaune.

Info

Künftig werden wir euch weiterhin mit monatlichen Zusammenfassungen über das Geschehen in unserem Verein auf dem Laufenden halten. Wir hoffen, ihr bleibt am Ball.